Musical.ly: So funktioniert die Playback-App

Musical.ly Logo
Musical.ly-Praxistipps: Von der Anmeldung bis zum Löschen eines Accounts (Quelle: Musical.ly)

Die Playback-App Musical.ly wird aktuell gehypt wie damals Snapchat. Die Zahl der Muser steigt rasant und damit auch die Zahl derjenigen, die mehr über die App wissen wollen. In diesem Beitrag findest du alle Praxistipps zu Musical.ly. 

Alle News und Updates zur Musical.ly-App auf einen Blick

Musical.ly: Wieso, weshalb, warum?

Musical.ly ist eine Social-Media-Plattform, auf der die sogenannten Muser 15-Sekunden-Clips veröffentlichen, in denen sie zu aktueller Musik Playback singen und performen. Die Zwillinge Lisa und Lena sind absolute Stars der Szene und machen mit ihren derzeit fast 30 Millionen (!) Fans anderen vor, wie es geht. Ende dieses Jahres erhielten sie den Nachwuchspreis „New Faces Award Style“ in der Kategorie „Influencer of the year“. Auch abseits der beliebten App sind die beiden gefragt und als Schauspielerinnen aktiv.

Dabei hätte es Musical.ly niemals geben sollen. Ursprünglich sollte Musical.ly eine Bildungs-App mit dem Namen Cicada werden, die mit kleinen Erklär-Videos Wissensdurstigen auf die Sprünge hilft. Aber noch vor dem Start erkannten die Entwickler, dass die App ein Flop werden würde und entwickelten innerhalb von nur 30 Tagen die Idee zu Musical.ly.

Musical.ly: So funktioniert die Playback-App

Das könnte dich interessieren