Musical.ly-Konto löschen – so einfach geht’s

Musical.ly Logo
Lang erwartet: Muser können ihr Musical.ly-Konto vollständig löschen (Quelle: Musical.ly)

Die Entwickler der Musical.ly-App haben eine Option zum Löschen des Musical.ly-Kontos in die App integriert. Damit ist es Musern jetzt möglich einen Musical.ly-Account vollständig zu löschen

Musical.ly-Konto lässt sich vollständig löschen

Bisher konnten Muser ein Musical.ly-Konto nicht löschen. Die einzige Möglichkeit bestand darin, das eigene Konto soweit möglich, von allen persönlichen Daten und Beiträgen zu befreien. Ärgerlich für alle, die die App nur ausprobieren wollten und dann feststellen mussten, dass eine Löschung des Musical.ly-Kontos nicht möglich war. Mit in Kraft treten der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung hat sich dies zur Freude vieler Ex-Muser geändert. Neben einigen größeren Veränderungen und zusätzlichen Datenschutzeinstellungen besteht nun die Möglichkeit, sein Profil dauerhaft zu entfernen.  Wenn du dein Musical.ly-Konto löschen willst, kannst du  dies über eine Option in den Einstellungen der App erledigen.

Keine Lust auf Musical.ly? 3 Alternativen zur Playback-App

Bevor du deinen Musical.ly-Account löschst, solltest du Folgendes beachten:

  • Die Löschung ist dauerhaft und kann nicht rückgängig gemacht werden.
  • Deine gekauften Artikel werden nicht erstattet.
  • Einige Infos, wie Chatnachrichten, die nicht nur bei deinem Konto gespeichert werden, sind möglicherweise noch sichtbar für andere Muser, wenn du dein Musical.ly-Konto gelöscht hast.

Wenn du deinen Musical.ly-Konto löschen möchtest, musst du dafür hier ein Support-Ticket eröffnen. Du musst deinen Musernamen (@musername) und deine E-Mail-Adresse eingeben. Zusätzlich verlangt Musical.ly einen Screenshot deiner Profil-Seite, wenn du eingeloggt bist. Diesen lädst du über „Datei auswählen“ hoch. Danach klickst du auf „Submit“ („Zustellen“).

Mehr zum Thema:

Musical.ly: Privates Konto einrichten – so geht’s

Musical.ly-Nutzer sperren – so funktioniert’s

Musical.ly: So kannst du unpassende Inhalte melden

Tipp: Screenshots mit iOS und Android

  • Bis iPhone 8: Die Standby- oder Seitentaste gedrückt halten und auf den Home-Button drücken.
  • iPhone X: Seitentaste auf der rechten Seite gedrückt halten und auf die Lautstärketaste „Lauter“ auf der linken Seite drücken.
  • Android: Ein-/Aus-Taste und die Lautstärketaste „Leiser“ gleichzeitig mehrere Sekunden lang drücken.