Musical.ly: Kommentare löschen und bearbeiten- so geht’s

Musical.ly Logo
Musical.ly-Kommentare löschen und bearbeiten – so geht’s (Quelle: Musical.ly)

Täglich werden unzählige Herzen und Kommentare auf Musical.ly verteilt. Wir zeigen dir, wie du deine Musical.ly-Kommentare löschst oder bearbeitest.

Egal welches soziale Netzwerk du nutzt, die Währung sind Likes und Kommentare. Wer anderen Nutzern auffallen und Musical.ly-Fans und Likes bekommen will, muss selbst aktiv werden. Neben den leicht verteilten Herzen, sind Kommentare die Königsklasse der gegenseitigen Wertschätzung. Mit Musical.ly-Kommentaren bauen Muser eine echte Beziehung zueinander auf und stärken sich gegenseitig.

Langweiliger Feed? Das sind unsere Top Muser des Monats

Im Gegensatz zu Instagram müssen deutsche Muser nicht unbedingt in englischer Sprache kommentieren, um zum erfolgreicher Muser zu werden. Das minimiert die Gefahr von Rechtschreibfehlern deutlich. (Natürlich ist das auch auf Instagram kein Musst.) Dennoch schleichen sich hin und wieder Fehler ein oder es gibt andere Gründe einen Musical.ly-Kommentar zu löschen oder zu bearbeiten.

Musical.ly-Kommentare löschen statt bearbeiten

Wer seine Musical.ly-Kommentare bearbeiten will, sucht diese Funktion leider vergebens. Es gibt keine Möglichkeit einen veröffentlichten Kommentar auf Musical.ly zu bearbeiten. In diesem Punkt lässt Musical.ly seine Nutzer genauso im Regen stehen wie Instagram. Das bedeutet, dass du deinen Musical.ly-Kommentar löschen und das Ganze erneut eintippen musst.

Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Falls doch, erfährst du es bei  uns zuerst. Folge uns bei  SnapchatPinterestTwitterFacebook oder abonniere unseren RSS-Feed.

Musical.ly-Hashtags für Instagram, die du kennen solltest

Musical.ly-Kommentare löschen – so geht’s

  • Geh zu dem Musical.ly-Kommentar, den du löschen möchtest.
  • Tippe auf den Kommentar.
  • Im sich öffnenden Auswahlmenü wählst du „Löschen“ aus.
  • Falls du es dir anderes überlegt hast, tippe stattdessen auf „Abbrechen“.

Du willst mehr Praxistipps? In dem Beitrag „Musical.ly: So funktioniert die Playback-App“ findest du viele weitere Tipps rund um die beliebte App.