Das richtige Kabel finden mit Dongle Daddy

Bunte LAN-Kabel
Kabelsalat: Mit Dongle Daddy schnell das richtige Kabel finden (Bild: Pixabay)

Die Suche nach dem richtigen Kabel ist oft zeitraubend. Wer sich nicht auskennt und Smartphone und Co. mit anderen Geräten verbinden will, verliert schnell den Überblick. Dongle Daddy hilft dir, schnell und einfach das richtige Kabel zu finden.

Kinderleicht das richtige Kabel finden

Du kennst dich aus und brauchst keine Hilfe? Super, aber das heißt auch, dass Familie und Freunde immer von dir wissen wollen, welches Kabel sie benötigen. Das nächste Mal schickst du sie einfach zur Dongle Daddy Website. Die Site ist für jeden leicht verständlich. Ohne Hilfe findet hier jeder das richtig Kabel für seine Zwecke.

Screenshot Dongle Daddy Homepage
Dongle Daddy: Mit ein paar Klicks zum richtigen Kabel (Screenshot: Dongle Daddy)

Zunächst wählst du aus, welches Gerät du mit einem anderen verbinden willst. Ob Smartphone, Laptop oder Drucker, alle klassischen Elektronik-Geräte stehen zur Verfügung. Um das richtige Kabel zu finden, wählst du im zweiten Schritt das Gerät aus, mit dem du beispielsweise dein Smartphone verbinden willst. Ich habe mich für den Laptop entschieden. Danach musst du nur noch eine oder zwei Fragen beantworten, um die Geräte etwas genauer zu bestimmen. Zum Beispiel, ob es sich um ein iPhone oder ein Android-Gerät handelt. Danach erhältst du die Antwort, welches Kabel du brauchst, um deine Geräte miteinander zu verbinden. Im besten Fall sogar mit einem Link, um das richtige Kabel direkt online zu kaufen.

Die lästige Suche nach dem richtigen Kabel ist vorbei. Der Online-Dienst liefert schnelle Ergebnisse für alle gängigen Geräte (Screenshot: Dongle Daddy)

Hin und wieder weiß auch Dongle Daddy keine Antwort. In diesem Fall bleibt nur die Google-Suche oder der Weg zum Händler deines Vertrauens. Wer schnell eine Antwort sucht und sich technisch nur wenig auskennt, für den ist Dongle Daddy eine gute erste Anlaufstelle.