Wer regelmäßig in sozialen Netzwerken surft, kennt die enorme Kraft der Bilder. Kaum einer, der nicht auf das lustige Katzenvideo klickt, obwohl er nur die Mails checken wollte. Diese Zeitfresser sind unser liebster Zeitvertreib und größter Trumpf im Ärmel der PR-Agenturen. Eine Infografik zeigt, was Social Media User wollen.
Social Media User wollen unterhalten werden
Eine neue Umfrage im Rahmen des PR-Trendmonitors von news aktuell und Faktenkontor zeigt mit einer Infografik, mit welchem Social Media Content Unternehmen das beste Feedback erhalten. Für den PR-Trendmonitor wurden mehr als 650 Fach-und Führungskräfte aus der PR-Wirtschaft befragt. Das Ergebnis ist nicht überraschend. Vor allem lustige Bilder und Videos bringen User dazu, sich mit einer Marke intensiver zu beschäftigen.
[the_ad_placement id=“003-social-intext-1″]
Tiefer gehende Infos aus Fachartikeln und Pressemitteilungen interessiert nur eine Minderheit. Auch die für viele als wichtig erscheinende Live-Kommunikation in den sozialen Netzwerken trifft auf wenig Interesse. Social Media User wollen unterhalten werden, wer das schafft, sichert sich Sympathie und Follower. Mit einem Klick auf die Infografik erfahrt ihr, mit welchen Posts ihr eurer Unternehmen pushen könnt und welche Beiträge nur wenig Aufmerksamkeit erhalten.