Google Home im Bad: Ist der smarte Google-Lautsprecher wasserdicht?

Google Home Mini Dreier
Kann man den Google Home im Bad nutzen? (Bild: Google LLC)

Der kleine Google Home Mini hat in vielen Badezimmern ein Zuhause gefunden, aber kann er die feuchte Luft vertragen? In diesem Praxistipp erfährst du, ob du einen Google-Home-Lautsprecher im Bad nutzen kannst und ob der smarte Lautsprecher wasserdicht ist.

TIPP: Der smarte Lautsprecher Link 20 von JBL ist wasserdicht und arbeitet wie Google Home mit dem Google Assistant.

Google Home im Bad: Ist der smarte Google-Lautsprecher wasserdicht?

Viele nutzen ihren Google Home Mini im Badezimmer. Kein Wunder, bekanntlich hat man unter der Dusche die besten Einfälle, die der smarte Assistent direkt notieren kann.  Außerdem macht der Google Home das Badradio überflüssig. Die Frage, ob du einen Google Home im Bad nutzen kannst bzw. solltest, ist nicht mit Ja oder Nein zu beantworten.

Bei vielen Kollegen hat der Google Home Mini einen festen Platz im Badezimmer, bei mir nicht. Die klassischen Großstadt-Bäder sind, wie bei mir, meist sehr klein. Wer dann noch heißer duscht, hat schnell Kondenswasser an den Wänden. Der Google Home müsste das ebenfalls aushalten. Das gute Stück ist nicht wasserdicht und würde bei mir relativ schnell das Zeitliche segnen. Außerdem ist es in kleinen Bädern nicht auszuschließen, dass der Google-Lautsprecher den einen oder anderen Wasserspritzer abbekommt.

Gute Überlebenschance: Google Home in einem Badezimmer mit viel Platz

Falls du ein größeres Badezimmer hast und einen extra Platz für den smarten Speaker reservieren kannst, sieht die Überlebenschance für deinen  Google-Home-Lautsprecher besser aus. Solltest du die Luftfeuchtigkeit mittels guter Lüftung im Griff haben oder einfach nicht heiß duschen, könnte sich der Google-Lautsprecher bei dir im Bad wohlfühlen. Ein Restrisiko bleibt allerdings. Wenn du es dennoch versuchen möchtest, dann empfehle ich dir den Google Home Mini. Bei dem Preis ist ein eventueller Schaden zu verkraften. Viel Glück. ; )

Das könnte dich interessieren

Werbung
Werbung