Instagram-Strategie 2020: Wie du auf Instagram durchstartest

und Tausende Follower bekommst

Der Instagram-Algorithmus macht dich wahnsinnig? Die Tipps im Netz bringen dich nicht wirklich weiter? Erfahre, wie ich es geschafft habe, mehr als 3.000 Follower zu bekommen und wie du das auch schaffst- trotz Algorithmus.

Mädchen mit Krone
(Bild: Pixabay)

Warum die Instagram-Tipps im Internet dich nicht voranbringen

All die Tipps, die du im Internet findest, um mehr Instagram-Follower zu bekommen, sind natürlich hilfreich, aber allgemein gültig. Sie sind keine erprobte Instagram-Strategie, die du brauchst, und auf Instagram 2020 endlich durchzustarten. Wer sich über Jahre eine Strategie erarbeitet hat, wird sie nicht einfach so mit Menschen teilen, die er gar nicht kennt. Egal, wie nett derjenige ist. Ganz ehrlich, würdest du das tun?

Wie ich es geschafft habe mehr als 3.000 Follower zu bekommen

Ich gebe es zu: Am Anfang war es das Follow/Unfollow-Spielchen. Ein Fehler, denn es ist nicht nur unseriös, sondern hat meinem Instagram-Account geschadet. Aus dem Grund habe ich wesentlich länger gebraucht, um Follower zu gewinnen, die mit meinen Inhalten interagieren und am Thema interessiert sind.

Mittlerweile habe ich eine persönliche Strategie für Instagram entwickelt. Das war harte Arbeit, es gab einige Rückschläge und es hat sehr lange gedauert. Für meinen Job als selbstständige Bloggerin war es jedoch sehr lehrreich, da ich viel über die Funktionsweise von Instagram gelernt habe. Da ich mit meinem Blog sehr beschäftigt bin, fehlt mir aber leider oftmals die Zeit, um meinen Account (@photoyoushouldknow) weiter auszubauen.

Wie du dir Arbeit und Zeit sparst

Da du neben Uni oder Job sicher auch nicht viel Zeit hast, empfehle ich dir den Online-Kurs des Instagram-Experten Alexander Schreiner. Ich habe den Kurs gekauft und seine Tipps getestet. Seine Strategie funktioniert und ich konnte selbst noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen.Alexander erklärt dir in seiner Video-Anleitung, wie du Tausende neue Follower gewinnst. Ohne, dass du jeden Tag Stunden auf Instagram unterwegs sein musst. Da er in seiner Anleitung jeden einzelnen Schritt zeigt, kannst du alles direkt nachmachen. Darum ist sein Online-Kurs auch für Anfänger geeignet.

Jetzt fragst du dich sicher, warum er fremden Menschen seine Strategie für mehr Instagram-Follower verrät!? Weil er ein kostenloses System entwickelt hat, mit dem du viele neue Follower gewinnst, aber trotzdem keine Konkurrenz für ihn sein wirst. Er selbst konnte damit in ein paar Monaten 6.500 Follower dazugewinnen. Natürlich verrät er dir seine Tipps nicht umsonst. Aber du ersparst dir so viel Zeit und Arbeit, dass der Kurs es wert ist. Sieh dir einfach sein Video an und entscheide selbst. Tipp: Für begrenzte Zeit bekommst du den Kurs 50 % günstiger.

Viel Spaß beim Durchstarten auf Instagram. : )

  • Instagram: 8 Tipps für 2020
  • 14 Instagram-Tipps, die jeder Instagrammer kennen sollte
  • Instagram-Sticker: Musik zu deiner Instagram-Story hinzufügen – so geht’s