Instagram: Stalker-Feature deaktivieren – so geht’s

Instagram hat still und heimlich eine neue Funktion in seine App integriert, die nicht jedem gefallen wird. Andere sehen jetzt, wann ihr das letzte Mal aktiv im Bildernetzwerk unterwegs gewesen seid. Zum Glück lässt sich das neue Stalker-Feature von Instagram deaktivieren.

Dauerüberwachung oder nützliches Instagram-Feature?

Viele werden mit der neuen Statusbenachrichtigungsfunktion von Instagram keine Probleme haben. Das neue Feature, das seit dem letzten Update in Instagram aufgetaucht ist, zeigt euch an, ob eure Follower online sind oder wann sie es zuletzt waren.

Innerhalb von Instagram Direct, dem Teil der App, der für private Nachrichten zuständig ist, könnt ihr sofort sehen, ob jemand aktuell aktiv ist oder nicht. Unterhalb des Namens der Person, der ihr eine Nachricht geschrieben habt oder der ihr folgt, erscheint die Statusmeldung. Zum Beispiel „Vor 1 Std. aktiv“, „Jetzt aktiv“ oder „Vor 40 Min. aktiv“. Umgekehrt sehen alle, von denen ihr eine Nachricht erhalten habt oder die euch folgen, ebenfalls, wann ihr das letzte Mal aktiv wart. Wurde das Stalker-Feature bei Instagram von einer Person deaktiviert, seht ihr nur, wann die letzte Nachricht ausgetauscht wurde.


Wie du Tausende neue Follower bekommst und …

zum Instagram-Influencer wirst. Ohne #follow4follow oder andere unseriöse Methoden zu nutzen. Klick hier und sieh dir jetzt an, wie ich es geschafft habe 3.000 Follower zu gewinnen und wie du das mit einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung auch schaffen kannst.


Instagram: Stalker-Feature deaktivieren – so geht’s

Nicht jeder möchte dauerhaft preisgeben, wann er Instagram nutzt und wann nicht. Gründe, das neue Stalker-Feature von Instagram, das standardmäßig aktiviert ist, zu deaktivieren gibt es zahlreiche. Wenn ihr die Statusbenachrichtigungsfunktion deaktiviert, kann keiner mehr sehen, wann ihr Instagram zuletzt genutzt habt.

  • Öffnet euer Instagram-Profil.
  • Tippt auf die drei Punkte oder das Zahnrad-Symbol oben rechts.
  • In den Einstellungen scrollt ihr bis zu dem Punkt „Aktivitätsstatus anzeigen“.
  • Deaktiviert diese Option.
  • Instagram-Profil auf privat stellen – so geht’s
  • Instagram: Business-Account deaktivieren
  • Instagram: Wie viele Konten kann man hinzufügen?
  • Werbung

    Nur für kurze Zeit: 4 Monate Amazon Music Unlimited für 99 Cent

    Sicher dir mehr als 50 Millionen Songs, alle Bundesliga-Spiele live und mehr für 4 Monate zum Hammerpreis von nur 0,99 Euro. Klick hier und hol dir schnell deine werbefreie Musik-Flatrate. Das Angebot gilt nur bis zum 6. Januar 2020.