Musical.ly am PC nutzen – geht das?

Musical.ly Logo
Musical.ly am PC nutzen – geht das? (Quelle: Musical.ly)

Social Apps sind beliebt und Musical.ly wird derzeit besonders gehypt. Wer in seinen Playback-Videos gut performt, sammelt schnell neue Fans. Ohne Smartphone stehen viele User vor verschlossener Tür und fragen sich: Kann man Musical.ly am PC nutzen?

Unsere Top Muser – die besten Musical.ly-Profile des Monats

Musical.ly am PC nutzen – geht das? Jein!

Neben Musical.ly existieren einige beliebte Social Apps, wie Instagram, die neben der App auch eine Desktop-Version anbieten. Da liegt die Frage nahe, ob sich auch Musical.ly am PC nutzen lässt. Musical.ly ist eigentlich eine reine App. Das bedeutet, ihr könnt das Playback-Netzwerk nicht am PC nutzen. Jedenfalls nicht so, wie ihr es gewohnt seid. Im Gegensatz zu Instagram existiert keine Desktop-Version von der Playback-App. Wer sich bei Musical.ly anmelden will, kann das ausschließlich über die App. Das bedeutet aber nicht, dass euch Musical.ly ohne App komplett im Regen stehen lässt.

12 Tipps für mehr Musical.ly-Fans und Likes

Musical.ly Likes App – Mehr Fans dank App?

Musical.ly-Profile am PC betrachten

Dieser Hack ist besonders hilfreich für alle, die nicht bei Musical.ly registriert sind. Die Voraussetzung ist allerdings, dass ihr jemanden kennt, der dort angemeldet ist. Wie erwähnt, nutzen könnt ihr Musical.ly am PC nicht, aber ihr seid in der Lage einzelne Profile aufzurufen und zu betrachten, wenn euch jemand den Link zum Profil schickt. Ihr könnt eine Profil-URL auf Musical.ly  einfach mit anderen teilen. Egal ob derjenige bei Musical.ly registriert ist oder nicht. Mehr ist leider nicht möglich. Die dort angezeigten Videos haben zwar einen Play-Button, aber beim Klick darauf, werdet ihr lediglich zur App-Seite weitergeleitet. Immerhin könnt ihr das Musical.ly-Profil anderer Muser oder euer eigenes regelmäßig am PC kontrollieren, falls euer Smartphone in Reparatur ist oder von anderen, beispielsweise euren Eltern, in Geiselhaft genommen wurde. ; )

Du willst mehr Praxistipps? In dem Beitrag „Musical.ly: So funktioniert die Playback-App“ findest du viele weitere Tipps rund um die beliebte App.