intueat: Die ultimative Methode, um intuitiv zu essen und ohne Diät abzunehmen – kein Kalorienzählen, keine Verbote, kein Verzicht

Intuitives Essen ist mehr als der neuste Abnehmtrend. Intuitives Essen verändert dein Leben. Ich weiß das, weil ich mich seit Langem intuitiv ernähre und ich bin nicht nur schlank, ich bin glücklich. Erfahre jetzt, wie du das auch schaffst und sicher dir geniale Freebies.

Die Wahrheit, die viele Menschen ignorieren und deshalb niemals ihr Idealgewicht erreichen

Wir alle wissen, wie intuitives Essen funktioniert. Wenn wir auf die Welt kommen, essen wir intuitiv. Ein Baby isst, bis es satt ist. Wir essen meistens nicht, weil wir Hunger haben. Wann hast du das letzte Mal die Hungersignale deines Körpers bewusst wahrgenommen? Vermutlich bei einer deiner vielen Diäten, die dich deinem Idealgewicht niemals näher gebracht haben. Geschweige denn dich glücklich gemacht haben.

Ich meine, wann hast du das letzte Mal Hunger bewusst wahrgenommen und gegessen bis du satt bist? Selten oder? Vermutlich folgst du wie viele andere den erlernten Regeln und Gewohnheiten. Nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen, abends spät nichts mehr essen etc.

Die Wahrheit ist, dass wir aus vielen Gründen essen, aber nur selten, weil wir Hunger haben und noch seltener das, was unser Körper braucht. Wir essen aus Gewohnheit, um uns zu belohnen, uns zu trösten, uns aufzuheitern, Stress abzubauen, Frust zu bewältigen und aus vielen anderen Anlässen. Wenn du ehrlich bist, geht dir das häufig auch so, denn sonst würdest du diesen Artikel nicht lesen.

Du willst abnehmen ohne Diät, aber eigentlich suchst du nach einem Weg endlich schlank zu sein und zu bleiben. Du willst dein Essen genießen, ohne ständiges Kalorienzählen (Freebie) und schlechtes Gewissen. Mittlerweile fühlst du dich sicher nur noch unwohl, oder? Du hast ständig ein schlechtes Gewissen und hangelst dich von Diät zu Diät? Gut, dass du hier bist, das wird sich schon bald ändern.

Warum manche Menschen ohne Mühe schlank sind und bleiben

Ich habe mich früher immer gefragt, warum es manchen Menschen so leicht fällt, schlank zu sein. Irgendwann habe ich es herausgefunden, indem ich es selbst unbewusst praktiziert habe.

Ich esse intuitiv. Ich ernähre mich nach keinen Regeln, ich spüre, was mein Körper braucht. Und das kann auch Schokolade oder Kuchen sein. Ich esse nicht aus Frust oder Stress, sondern weil es mir guttut. Jetzt sagst du vielleicht, dass dir Schokolade auch guttut (Freebie), aber auf deinen Hüften landet. Guter Einwand, aber vermutlich isst du wie ich früher die ganze Tafel, weil du es dir sonst immer verbietest, oder?

Intuitive Esser kennen keinen Heißhunger (Freebie), denn es gibt keine Lebensmittel, die verboten sind. Intuitive Esser wissen, was ihr Körper braucht. Sie essen nur aus diesem einen Grund. Und das Beste daran ist, dass ich mich dadurch richtig wohlfühle, ich bin glücklich. Ich vergleiche mich nicht nicht mehr mit anderen und habe ein positives Körpergefühl. Meine letzte Diät ist Jahre her. Und das kannst du auch, aber ohne meinen schwierigen Weg gehen zu müssen.

Wie du lernst, intuitiv zu essen und dich in deinem Körper wohlzufühlen

Wie erwähnt, für mich war es ein langer Weg zum intuitiven Essen. Mir ist erst in der letzten Zeit klar geworden, dass ich mittlerweile ein intuitiver Esser bin. Als ich von dem intueat-Programm von der Ärztin und Ernährungsexpertin Dr. med. Mareike Awe hörte, wurde es mir endgültig klar. Sie vermittelt das Wissen und die Fähigkeit, für das ich Jahre gebraucht habe in einem 10-wöchigen Anti-Diät-Online-Coaching.

Du fragst dich jetzt bestimmt, wozu ein Kurs? Du weißt ja jetzt, wie intuitives Essen funktioniert. Stimmt, aber kannst du es auch anwenden? Ein Großteil unserer Entscheidungen laufen unbewusst ab. Du musst all die Regeln, die Erfahrungen und die schlechten Gewohnheiten der letzten Jahre ablegen und völlig frei davon, deinen Körper wieder wahrnehmen. Wenn du das so leicht schaffst, bin ich beeindruckt.

Wenn du nicht, wie ich, den langen und schwierigen Weg gehen und sofort dein neues positives Leben beginnen willst, kann ich dir intueat wirklich empfehlen. Ich habe mich lange mit dem Online-Kurs beschäftigt und mir das kostenlose intueat-Webinar angeschaut, das kostenlose eBook gegen Heißhunger durchgelesen und mehr. Dr. med. Mareike Awe weiß genau, wovon sie spricht.

Du kannst über Diäten lachen, wenn du das intueat-Progamm absolviert hast

intueat macht dich in 10 Wochen zum intuitiven Esser. Der Online-Kurs vermittelt dir das Wissen, das du brauchst, um dein neues dauerhaft schlankes Leben zu beginnen. Aber das ist nicht das, was den Kurs so wertvoll und so erfolgreich macht. Das intueat-Programm ist vor allem ein Mentaltraining. Eine psychologisch bewährte und wissenschaftlich belegte Methode, um alte Gewohnheiten (z. B. Frustessen) aufzulösen und durch neue positive Gewohnheiten zu ersetzen.

Mithilfe von Videos und Audios macht dich der intueat-Kurs in kurzer Zeit zum intuitiven Esser. Die große intueat-Community unterstützt dich dabei. Besonders praktisch finde ich, dass du über die iOS- oder Android-App immer Zugriff auf die Inhalte hast. So kannst du den Kurs ganz einfach und stressfrei in deinen Alltag integrieren. Und nach den 10 Wochen?

Keine Sorge, Mareike lässt dich nicht allein. Du kannst in den Wohlfühlmenschen-Club eintreten und sie und ihr Team stehen dir weiter bei deinem neuen Leben zur Seite. Wohlfühlmenschen? Ja, die Teilnehmer am intueat-Programm nennen sich Wohlfühlmenschen. Sagt alles, oder?

Wenn du jetzt neugierig, aber nicht sicher bist, ob intueat etwas für dich ist, kannst du kostenlos und unverbindlich in den intueat-Kurs reinschnuppern. Du bekommst 10 Tage Zugriff auf die ersten zwei Lektionen des Programms. Dein Zugang endet nach dieser Zeit automatisch. Du brauchst nichts weiter tun.

Falls du dich sofort entscheidest und dich ab heute intuitiv ernähren und abnehmen willst, hast du eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Da du bis dahin, aber schon erste Erfolge siehst, wirst du diese nicht brauchen.

Fazit: Intuitives Essen ist die ultimative Methode, um mit Genuss zu essen und dauerhaft schlank zu bleiben

Für mich ist intuitives Essen die ultimative Methode, um nie wieder Diät machen zu müssen, dauerhaft schlank zu sein und mich in meinem Körper wohlzufühlen. Wie ich am Anfang bereits sagte, intuitive Ernährung ist kein Trend, sondern ein Lifestyle. Ich bin seitdem dauerhaft schlank, glücklich und genieße mein Leben. Wenn du das auch willst, ist das intueat Programm der beste Weg, dein Ziel schnell zu erreichen.

Das könnte dich interessieren